Schulische Diagnostik
Wie können Lehrkräfte Lernvoraussetzungen und Lernerfolge von Schülerinnen und Schülern explizit diagnostizieren? Wie erkennen sie Hochbegabung und Lernschwierigkeiten? Theoretische Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik werden erklärt, schulpraxisbezogene Diagnoseanlässe bearbeitet. Es geht vor allem darum, ein Denkgerüst bei Lehrkräften zu entwickeln, um so ihre diagnostische Tätigkeit zu optimieren.
Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und besonders um Anregungen erweitert, wie Lehrkräfte soziale Beziehungen und soziale Kompetenzen diagnostizieren können, um Integration und Inklusion wirksam zu begleiten.
Unverzichtbar für die Lehreraus- und -weiterbildung, als Seminarlektüre für alle Lehramtsstudiengänge sowie beim Selbststudium.
Product details
- Paperback | 404 pages
- 151 x 216 x 27mm | 610g
- 17 Jan 2017
- UTB GmbH
- German
- New edition
- 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
- 60 SW-Abb.
- 9783825247515
Download Diagnostik für Lehrkräfte (3825247511).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.
Komentar
Posting Komentar